Clicker & Targettraining

20210402 154446 kleiner

Clicker & Targettraining

Du trainierst schon mit dem Clicker oder möchtest gerne damit starten, dann ist dies genau der richtige Kurs!
Hier werden wir die Theorie zum Clicker besprechen, sowie einige Reaktionsspiele einbauen, um ein immer besseres Timing zu bekommen und somit bessere bzw. schnellere Trainingserfolge zu erzielen.

Ein weiterer Kursteil ist das Targettraining. Dabei lernt euer Hund mit einem bestimmten Körperteil (z.B. Pfoten) ein Target/Ziel zu berühren. Hier werden die Clickerfertigkeiten nochmals genau auf Probe gestellt.
Die meisten Hunde lieben Targettraining, somit habt ihr nebenbei auch noch eine tolle gemeinsame Beschäftigungsmöglichkeit und durch die verschiedenen Übungsmöglichkeiten, wird euer Hund auch noch körperlich fit gehalten.

Dieser Themenkurs dauert insgesamt 5 Wochen und findet 1x pro Woche statt.

Wir werden in kleinen Gruppen trainieren. Mindestteilnehmerzahl 3 Mensch-Hunde-Teams bis max. 4 Mensch-Hunde-Teams. Dieser Kurs ist eine geschlossene Gruppenstunde, d.h. ein Ein- bzw. Ausstieg ist nach Kursbeginn (5 Wochen) nicht mehr möglich.

Voraussetzungen:

  • Kennenlerngespräch
  • Clicker – bei mir erhältlich (Bei mir gibt es auch ein Clicker-Starterpaket)
  • Ausreichend kleine weiche Leckerlies, besonders geeignet ist Wurst oder Käse
  • Hundedecke
  • Das Trainieren neben anderen Hunden sollte ohne Probleme möglich sein

Mögliche Kurszeiten:

Montag vormittags, Donnerstag vormittags oder Freitag nachmittags.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.

Preis:

Der Themenkurs beinhaltet 5 Trainingseinheiten zu je 50min und kostet €100,-. Die Kursgebühren müssen min. 1 Woche im Voraus überwiesen oder am ersten Kurstag bar bezahlt werden.

Bei Anmeldung und Bezahlung bis eine Woche im Voraus erhältst du 15% Rabatt!

Bitte um Anmeldung per E-Mail!
Für weitere Infos oder Fragen zum Kurs, kannst du dich natürlich auch gerne telefonisch bei mir melden.

KONTAKT

Zu den AGB