Kurse

Mein Angebot

Kennenlerngespräch

Vor jedem Angebot, Kurs oder Paket können wir gerne ein Gespräch führen. Ich komme zu dir nach Hause und ich kann dir in Ruhe mein Training erklären. Du kannst mich, meinen Umgang mit Hunden und meine Erziehungsmethoden kennenlernen.

Preis:
€ 40,- + Anfahrtskosten (€ 0,50 pro km Entfernung von Hall i.T.) + evtl. anfallende Maut- bzw. Parkgebühren

Dauer:
Ca. eine Stunde

Welpen und Junghunde

Hast du dich für einen Welpen entschieden und möchtest ihn auf sein zukünftiges Leben bestens vorbereiten?


Gruppenkurse

Die Gruppenkurse konzentrieren sich auf Alltagstraining und Auslaustung. Alle Rassen/Mischungen und Altersklassen sind Willkommen.


Einzeltraining

Ob Alltagstraining, Auslastung oder bearbeiten von Problemen. Für jeden Hund gibt es Trainingswege, die wir gemeinsam erarbeiten. Immer im Fokus, das Wohlbefinden deines Hundes.


Hundewanderungen

Hundewanderungen für alle Hunde oder Social Walks für unsichere/aufgeregte Hunde. Hier haben wir die perfekte Grundlage, um Bindungen zu stärken, die Selbstsicherheit zu fördern und Ruhe zu lernen.


Trainingsorte

Je nach gewähltem Training oder Kursangebot finden die Stunden entweder auf dem Trainingsgelände in Sistrans, bei dir zuhause, an einem vorab vereinbarten Ort oder online statt. Die Hundewanderungen finden immer wieder woanders statt.

Trainingsgelände

Das Trainingsgelände befindet sich im Osten Sistrans am Starkenweg, im Gemeindeteil Starkensiedlung.

Genügend Parkplätze befinden sich direkt vor dem Trainingsplatz.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es am Trainingsgelände kein WC und auch keinen Wasseranschluss gibt.

Plan

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel:

Auch mit dem Bus ist der Trainingsplatz erreichbar.

Aus Innsbruck oder Hall kommend kann man den Bus 4134 nehmen. Aus Patsch den Bus 4132. Bei „Sistrans Hackenhof“ aussteigen. Die Bushaltestelle ist genau bei der Abzweigung zum Starkenweg. Diesem folgen und nach ca. 5-10 Minuten Gehzeit kommt auf der rechten Seite ein Bauernhof. Schräg gegenüber auf der linken Seite befindet sich der Trainingsplatz.

KONTAKT

Der von mir unterstützte Verein Dein Hundeleben (ZVR-Zahl 1212131186) bietet für Vereinsmitglieder ein Trainingsgelände in Sistrans an. Die Mitgliedschaft zum Verein ist kostenlos und kann jederzeit beendet werden. Freiwillige Spenden werden gerne angenommen! – Statuten

Training zu Hause

Die mobilen Einzelstunden finden entweder bei dir zuhause oder an einem vorher vereinbarten Ort statt.

Wanderungen

Es werden unterschiedliche Wanderungen an verschiedenen Orten durchgeführt. Die nächsten Termine findest du frühzeitig hier und auf Facebook und Instagram. 

Online

Manche Kurse biete ich als Selbstlernkurs Online an. Diese Information findest du in der jeweiligen Kursbeschreibung.